Sony Ericsson erstes Android 1.6 Smartphone Xperia X10

Written by martin, under Handy
Leave a Comment

Im Frühjahr 2010 kommt das erste Android 1.6 Smartphone von Sony Ericsson auf den Markt. Das Xperia X10 wird eine eigene grafische Oberfläche erhalten. Die Oberfläche hat in diesem Fall den Namen UX.

Die zusätzlichen Funktionalitäten der UX beziehen sich wie bei den meisten Android Smartphones auf Kontakte und die dazugehörigen Nachrichten. Sony Ericsson nennt diese Anwendung Timescape. Die Timescape Anwendung des Sony Ericsson Xperia X10 beziehen sich nicht nur auf Fotos, E-Mails und SMS des jeweiligen Kontakts, sondern auch auf Facebook und Twitter Nachrichten.

Das Android 1.6 Smartphone X10 verwaltet Mediendateien wie Filme, Youtube-Videos und Musik in der Anwendung Mediascape. Dadruch das Timescape und Mediascape miteinander kommunizerien, ist es für den Nutzer des X10 ein einfaches die Verbindungen zwischen seinen Kontakten und den Mediendatei zu erkennen. Die „normalen“ Android Anwendungen sind natürlich auch auf dem Xperia X 10 vorhanden.

Technische Daten:

  • Touchscreen 480×854 Pixel(Diagonale von 4 Zoll)
  • 8.1 Megapixel Kamera
  • Interner Speicher 1 Gb
  • erweiterbar über microSDHC Karten bis 32 Gb
  • WLAN IEEE802.11b/g
  • HSPA Modem
Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • TwitThis
  • email
  • Facebook

Leave a Reply