Telefonbuch ab heute im Android Market(DasTelefonbuch)
Ab heute ist das Telefonbuch(DasTelefonbuch) im Android Market verfügbar. Es ist bietet sowohl für gewerbliche Nummer als auch für private Nummern eine zuverlässige Suche an. Der korrekte Name im Android Market ist „DasTelefonbuch“.
Selbstverständlich ist die Applikation kostenlos zum Download verfügbar. Natürlich ist nicht nur die Suche nach Telefon-, Fax-, Mobilfunk- und Servicenummern sowie Adressen möglich, sondern auch die Suche nach Restaurants, Apotheken, Hotels, Taxen und Notfallnummern.
Über GPS, GSM-Funkzellen und W-LAN ermittelt „DasTelefonbuch“ den aktuellen Standort und zeigt auf Wunsch die Adressen im Umkreis an. Des Weiteren ist es möglich, eine Position mit einem Namen zu speichern. Diese Funktion könnte man dafür nutzen, um die Position vom geparkten Auto zu speichern. Die gespeicherten Orte kann man sich auf der Karte anzeigen lassen und sich bei Bedarf zu der Position hinführen lassen.
Interessant ist auch die Möglichkeit Gebäude in Schrägansichten im Satellitenbildmodus darzustellen. Die Darstellung ist bis zu einer 45-Grad-Perspektive möglich.
Ein weiteres Feature ist, wenn die Applikation läuft und jemand anruft, wird der Name desjenigen angezeigt. Vorraussetzung ist das die Nummer im Telefonbuch verzeichnet ist.










